Neu:                                         Schwerpunktseminare Agile Methoden

 

Nächster Termin: 24.-26. März 2021 in Hamburg!

 


Wir bieten in ganz Deutschland Seminare und Weiterbildungen für Gehörlose, Schwerhörige und CI-Träger in Gebärdensprache an, die sich mit dem Thema Agile Methoden beschäftigen.  

 

Die Arbeitswelt verändert sich - je eher sich da Prozesse an neue Umstände anpassen können, desto effizienter kann gearbeitet werden. Dafür werden mehr und mehr agile Methoden eingesetzt. Mit unseren Seminaren machen wir Hörgeschädigte und Interessierte in Gebärdensprache fit in den gängigen agilen Techniken. Unsere Seminare haben einen hohen Praxisanteil. 

 

Unsere Schulungen können als  Bildungsurlaub anerkannt werden.



Das sagen unsere Teilnehmer dazu...

Die Schulung war einmalig gut! Die Dozenten, hoch qualifiziert, haben das Thema und die Inhalte verständlich und informativ weiter gegeben in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Der Workflow, noch dazu in DGS, war für uns als Teilnehmergruppe spannend und abwechslungsreich zugleich! Vielen Dank! Da bin ich gern "Wiederholungstäterin" bei weiteren Seminarangeboten von OPEN MIND IT Training!

Teilnehmerin August 2020

 

 

Mir hat das Weiterbildungsseminar sehr gut gefallen, da das mitgebrachte Wissen dann in Praxis umgesetzt werden kann. Außerdem werden Arbeitseffizienz, Kommunikation und Teamfähigkeit innerhalb meines Projektteams nachhaltig gefördert!

 

Teilnehmer August 2020

 


Wählen Sie das Passende aus unserem Angebot:

 

  • In-House-Schulungen in ihren eigenen Räumen
    (geeignet für Unternehmen, wo mehrere Mitarbeiter zeitgleich geschult werden sollen)
  • Beratung, Prozessbegleitung bei der Umstellung auf Agile Methoden
  • Buchbare Seminare und Schulungen, die in Seminarhotels stattfinden

 

Unser Kursangebot ist speziell auf hörgeschädigte Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgerichtet. Daher ist die Kostenübernahme der Teilnehmergebühr durch das Integrationsamt  sowohl für hörgeschädigte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer als auch für hörgeschädigte Selbstständige möglich. Bitte beachten Sie, dass die Anträge bis zu 4-6 Wochen dauern können und Einzelprüfungen möglich sind.

 

Leistung:

  • Interaktiver Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Schulungsprache ist deutsche Schrift- und Gebärdensprache
  • Schulungsraum bei unseren buchbaren Seminaren
  • Theoretische und praktische Module
  • Umfangreiches Catering mit einem warmen Mittagessen, diversen Kaltgetränken, mehreren Tee- und Kaffeesorten, Obst, kleine Snacks für die Pausen bei unseren buchbaren Seminaren

 

Beschreibung

 

Durch aktuelle Trends wie Globalisierung, Digitalisierung und Virtualisierung findet momentan ein Umdenken der Zusammenarbeit statt. Eine Kultur des Vertrauens, flexibler werdende Strukturen und Stärkung der Selbstkompetenz der Mitarbeiter verbunden mit lebenslangem Lernen sind zentrale Faktoren. Mit unserem auf die Bedürfnisse hörgeschädigter Menschen zugeschnittenen Seminar trainieren Sie und ihre Mitarbeiter die erforderlichen Kompetenzen.

Es werden Grundlagen zu Kanban, Scrum und anderen agilen Methoden erklärt, angewendet und eingeübt - der Praxisanteil in unseren Schulungen ist noch. 

Dieses Seminar sensibilisiert zudem für die "weichen" Kompetenzen im Zusammenhang mit agiler Teamarbeit. Es stärkt die Kommunikations-, Team- und Konfliktlösungsfähigkeit eher technisch orientierter hörgeschädigter Mitarbeiter im Team mit hörenden Kollegen. 

 

Zielgruppe

  • Geschäftsführer
  • Projektleiter
  • Projektmitarbeiter
  • Entwickler (IT)

 

Anfragen online gleich HIER

 


Unsere Dozenten: 

Manuel Gnerlich 

 

Manuel Gnerlich ist als freiberuflich Entwickler, Trainer und Berater für Java und Webtechnologien tätig. Seine Schwerpunkte liegt unter anderem in der Anwendung und Vermittlung agiler Arbeitsmethoden.

Manuel ist Technischer Informatik (Bsc) und Oracle zertifizierter Java Developer.