ONLINE MARKETING

Thema: Online Marketing

Wann: 06. und 07. April 2018

Wo: Hamburg-Mitte

Teilnehmergebühr: EUR 1950 netto; EUR 2320,50 Inkl 19% MwSt.

 

Die oben angegebene Teilnehmergebühr bezieht sich auf eine Mindestteilnahme von 4 Personen an der Schulung. Bei einer Schulung für eine Kleingruppe ( 2-3 Teilnehmer) wird zusätzlich ein Zuschlag in Höhe von EUR 700,- netto berechnet.


Die Schulung wird als  Bildungsurlaub anerkannt.

Anmeldeschluss: 3 Wochen vor Schulungsbeginn.





Das Kursangebot ist speziell für hörgeschädigte Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgerichtet. Daher ist die Kostenübernahme der Teilnehmergebühr durch das Integrationsamt  sowohl für hörgeschädigte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer als auch für hörgeschädigte Selbstständige möglich. Bitte beachten Sie, dass die Anträge bis zu 4 Wochen dauern können und Einzelprüfungen möglich sind. Bitte beachten Sie, dass die Anträge bis zu 4-6 Wochen dauern können und Einzelprüfungen möglich sind.

 

*Bitte selbst einen Laptop mitbringen. Gerne stellen wir auch einen Laptop  gegen eine Leihgebühr aus.

 

Leistung:

  • Interaktiver Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen Trainern
  • Schulungssprache ist deutsche Schrift- und deutsche Lautsprache
  • Deutsche Gebärdensprache
  • Schulungsraum
  • Theoretische und praktische Module
  • Umfangreiches Catering mit einem warmen Mittagessen, diversen Kaltgetränken, mehreren Tee- und Kaffeesorten, Obst, kleinen Snacks für die Pausen und Abendessen

Online Anmeldeformular hier

 

Ziel:

Sie verstehen die vielfältigen Methoden des Online-Marketings ganzheitlich und setzen diese gewinnbringend für Ihr Unternehmen ein. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Online-Marketing-Maßnahmen strategisch und zielorientiert zu planen und in die Marketingausrichtung Ihres Unternehmens zu integrieren.

Sie erfahren, wie Sie Erfolge messen, Optimierungen einleiten und mit Webanalyse die wichtigsten Metriken interpretieren und analysieren. Sie lernen sofort einsetzbare Werkzeuge und Tools kennen, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung von professionellem Internet-Marketing helfen.

Zielgruppe:

  • Fach- und Führungskräfte im Marketing
  • Mitarbeiter aus Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation
  • Geschäftsführer
  • Selbständige

Voraussetzungen:

  • allgemeine Internet Kenntnisse

 

Schulungs-Dauer

2 Tage, 1. und 2. Tag 09:00 bis 18:00 Uhr

 

Teilnehmerzahl

min. 2, max. 8 Personen

 

Dozent:

Dr. Gerd Theobald

Market Development Manager


Inhalte der Schulung

 

Ihr Unternehmen im Internet – Positionierung und Ziele

  • Vorüberlegungen zur strategischen Positionierung und Zielsetzung
  • Der Ausgangspunkt

Klassische Online-Marketing-Komponenten

  • Online-Marketing - Integration in bestehende Werbemaßnahmen, PR und Öffentlichkeitsarbeit
  • Bannerwerbung / Display-Advertising – wo und mit welchem Budget
  • Cross Media: Print und Online (QR-Codes / Mobile)
  • Suchmaschinen-Marketing mit bezahlten Anzeigen
  • Virales Marketing / Guerilla-Marketing im Internet
  • Online-Shops, Bewertungsportale & Foren
  • Affiliate Marketing-Systeme
  • E-Mail-Marketing, Direkmarketing, Newsletter-Kampagnen

Marketing-Trends im Social Media-Marketing

  • Blogs & RSS-Feeds
  • Facebook, Google+, Twitter, YouTube, Xing, Themen-Communities
  • Strategien und Ressourcenplanung im Social Media Marketing
  • Monitoring im SMM

Strategisches Planen von Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis

  • Online-Marketing-Ziele definieren
  • Zielgruppen definieren erreichen
  • Auswahl der richtigen Maßnahmen und Online-Marketing-Komponenten
  • Kampagnen planen, umsetzen, kontrollieren und optimieren

Suchmaschinenoptimierung

  • Wie suchen Suchmaschinen - technische Grundlagen
  • OnPage-Optimierung – HTML Code Tuning & technische Optimierung
  • OffPage-Optimierung – nachhaltiges Linkbuilding
  • Suchmaschinenoptimierung und ihre Trends
  • Onpage-Analyse der eigenen Website / Benchmarking mit SEO Tools
  • Übersicht externer Dienstleister

Usability – Gebrauchstauglichkeit

  • Nutzerführung optimieren
  • Fehlerquellen eliminieren

Web-Analyse – Auswertungen, Besucherverhalten und Statistiken

  • Grundlagen der Web-Analyse
  • Interpretation der Besucher-Kennzahlen
  • Optimierungspotenziale erkennbar machen
  • Werkzeuge, Tools und Dienstleister